Stammtisch Termine: https://goo.gl/PqFsGg

Datenverlust auf der Webseite

Begonnen von Bernhard Humer, August 05, 2008, 05:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Humer

Hallo Leute,

ihr werdet wahrscheinlich den zweimaligen Datenverlust in den letzten Tagen mitbekommen haben. Es fehlen immerhin eineinhalb Monate an Daten (16.Juni - 2.August)!
Vor dem Datenverlust war die Webseite 2 Tage nicht erreichbar.

Das Problem ist das unserem Hoster das RAID (lt. seinen Angaben) eingegangen ist (auf dem er so wie ich das mitbekommen habe sowohl Produktiv als wie auch das Backupsystem gespeichert hat). Ich habe zwar noch ein neueres Backup (Ja, ich mache auch ab und zu eins obwohl mein Hoster "alle 24h ein Backup" lt. seiner Webseite macht), das kann er aber nicht einspielen sagt er.

Ich und der Slurm werden uns mal zusammensetzen und versuchen dieses neuere Backup einzuspielen. Dieses ist eineinhalb Wochen alt.

Das große Problem ist das ich diese Woche auf der Baustelle meines Bruders bin und keine Zeit habe. Beim Stammtisch (zu dem ich hoffentlich trotzdem Zeit habe) werden wir das weitere Vorgehen besprechen - ich komm nicht mal wirklich zum PC

Bernhard

Bernhard Humer

Hallo Leute,

ich habe heute den Ganzen Tag damit verbracht die SQL-Tabellen zu mergen um die neuen Sachen nicht auch wieder zu verlieren.
Nach Stundenlanger Arbeit mit mehrmaligem Probieren bin ich zu den Ergebnis gekommen das es händisch nicht wirlich möglich ist (für mich zumindest).

Die verlorenen Daten (ich hätte sowieso nicht mehr alle) sind anscheinend wirklich verloren.
Weiß von euch wer Rat?

Bernhard

Slurm

hei...

als erste konsequenz müssen wir den provider wechseln!!!!

slurm...
"Das Volk [hat] das Vertrauen der Regierung verscherzt... Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" Bertolt Brecht

Bernhard Humer

Wann hast du einige Stunden Zeit um das durch zuziehen?

Bernhard

Bernd Bauer

Hi!

Ich weiß nicht in wie weit dir dein Hoster Backups und Verfügbarkeit garantiert.
Sonnst kann man ihn da wahrscheinlich auch belangen.

mfg marvin
| |O| | Bauer Bernd
| | |O| Sicher ist vi benutzerfreundlich,
|O|O|O| es ist nur eigen in der Wahl seiner Freunde.

Bernhard Humer

Zitat von: Bernd Bauer in August 17, 2008, 19:14:42
Sonnst kann man ihn da wahrscheinlich auch belangen.

Von dem werden wir die Daten auch nicht wieder bekommen. Aber als Konsequenz sollten wir uns um einen anderen Provider umsehen.
Wer hilft mir dabei?


Bernhard

Stefan Hamedinger

Hallo,

kurz zu Thema Backup.
@Bernhard, du hast ja ein Backup gezogen, das der Provider angeblich nicht einspielen kann.
Könnte man nicht geschwind auf einem HomeServer den SQL-Dump einspielen und somit lokal das Forum aufrufen, und die wichtigeren Themen händisch einspielen? Nur so eine Idee.

Das Forum läuft ja auch bei Hoststar, wär doch eine Alternative.

stefan
For Windows-Problems - Reboot / For Linux-Problems - BE ROOT!

Bernhard Humer

Ich bin eh schon einige Stunden davor gesessen.

Beim Bastelltreff werden wir die wichtigsten Themen händisch wieder einpflegen (das Datum stimmt dann halt nicht mehr).

Kommt du zum Bastelltreff Stefan?

Bernhard